Das Askanische Gymnasium freut sich sehr über die Aufnahme in das Erasmus+ Netzwerk der Europäischen Union! Mehr als 600 Schulen in ganz Deutschland haben sich beworben und wir sind stolz, dass wir die Auswahlkommission von unserem Erasmus+ - Konzept überzeugen konnten und als eine der wenigen Schulen für die nächsten Jahre eine Akkreditierung erhalten haben.

Mit dieser Aufnahme wird unsere bisherige Arbeit im interkulturellen Bereich in der Schüler- und Lehrerbildung gewürdigt. Seit Jahren bieten wir virtuelle und reale Austauschmöglichkeiten für die Schülerschaft und die Lehrerschaft an, um u.a. den europäischen Gedanken „Einheit in Vielfalt“ zu fördern.

Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die sich aus diesem Programm ergeben: Unser engagiertes Kollegium aus allen Fachbereichen kann von nun an mit Unterstützung der EU an Fortbildungen und Hospitationen innerhalb Europas teilnehmen und gleichgesinnte Lehrkräfte aus Europa treffen, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Außerdem werden Austausch- und interkulturelle Projektfahrten aus verschiedenen Fachbereichen unserer Schule in den nächsten Jahren substanziell finanziell gefördert.

Wenn Sie mehr über das Erasmus+ Programm der europäischen Union und die damit einhergehenden Möglichkeiten wissen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://erasmusplus.schule/

i.A. Wild/ Klaudius