Nein, das war kein Musikabend in vorweihnachtlicher und besinnlicher Stimmung. Der Musikabend am Askanischen Gymnasium läutete die besinnliche Zeit sehr rockig ein. Es war ein wunderbarer Abend, zu dem Schüler*innen aus allen Altersstufen beitrugen. Vor und hinter den Kulissen herrschte viel Aufregung und Lampenfieber. Die musikalischen Beiträge konnten sich wirklich hören lassen und begeisterten die Gäste. Zum Schluss des Abends hielt es kaum einen auf den Plätzen. Zu Latin-Klängen der von Maike Scheel geleiteten Salsa Band tanzten alle, die den langen Abend bis zum Schluss verfolgt hatten.

Einen herzlichen Dank allen Beteiligten, die zu diesem Event beigetragen haben. Dazu gehörten: Musiker*innen der Aska unter Leitung von Herrn Brühl, Herrn Eggeling und Frau Schaefer, Gäste der Musikschule unter Leitung von Maike Scheel, Technik-AG, Elternvertreter*innen am Buffett). Besonderen Dank gilt auch unserem stellvertretenden Schulleiter, der uns in allen Belangen unterstützte.

Kleiner Tipp zum Schluss: Lassen Sie sich den nächsten Musikabend nicht entgehen. Es lohnt sich.

K. Schaefer (Fachbereich Musik)