Auch in diesem Schuljahr bestand für künstlerisch interessierte Askanier*innen wieder die Möglichkeit, in der Woche nach den Herbstferien an den Kunstwerkstätten KWE (Kunst Werkstatt Experiment) in der Jugendkunstschule ATRIUM teilzunehmen. Angeleitet durch Kunstlehrkräfte und Künstler*innen wurde fünf Tage lang zu dem übergeordneten Thema "wertvoll" gearbeitet, wobei je nach Vorliebe verschiedene Werkstätten gewählt werden konnten.

Lina aus dem 9. Jahrgang hat an der Modewerkstatt teilgenommen: "Wir hatten eine tolle Woche und durften sehr viel ausprobieren. Es gab alle möglichen Stoffe, die zum Thema gepasst haben, und wir hatten freie Wahl, wenn es darum ging, wie wir unser Kleid gestalten wollten. Ich habe viel gelernt und bin sehr zufrieden mit meinem Endergebnis."

Die Ergebnisse sind bis Ende März im Rahmen einer Ausstellung in den Räumen des ATRIUM zu bewundern. Die Ausstellungseröffnung fand am 20. November statt. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Jugendkunstschule zu finden.

Grimm