Das Logo des Fördervereins

Förderverein des Askanischen Gymnasiums e.V.

Kaiserin-Augusta-Str. 19-20, 12103 Berlin
Bankverbindung: Deutsche Bank
Kontonummer: 327148300  BLZ: 100 700 24
IBAN: DE24 1007 0024 0327 1483 00  BIC: DEUTDEDBBER

Mitglieder des Vorstandes

(gewählt September 2022)

Vorsitzender: Herr Abdi
Stellvertreterin: Frau Draude
Kassenwartin: Frau Knappe
Schriftwart: Herr Wienicke

Der Förderverein des Askanischen Gymnasiums unterstützt personell und finanziell schulische und außerschulische Projekte und zeichnet Schüler*innen für ihr außergewöhnliches Engagement inner- sowie außerhalb des Unterrichts aus.

Die Mitglieder des Fördervereins sind Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige unserer Schulgemeinschaft.

Konkrete Projekte, die der Förderverein finanziell unterstützt, sind z.B. die Schüleraustauschfahrten, die Aktionstage „Tag der offenen Tür“, das Sommerfest und andere Aktionen. Zudem hilft der Förderverein bei den Anschaffungen von z.B. von Sitzgelegenheiten für die Schulhöfe und Grünpflanzen für den Aulavorraum. Auch die Bilderrahmen auf den Schulfluren wurden gesponsert. Alljährlich finanziert der Förderverein die Feier zum Abitur und die Feier zur Aufnahme der neuen 7. Klassen.

Der Förderverein bedankt sich bei allen aktiven und ehemaligen Askanier*innen für die eingegangenen Spenden.