Wir freuen uns, dass wir unseren Bestand an IPads weiter vergrößern konnten. Seit diesem Schuljahr verfügen wir neben drei gut ausgestatteten Computerräumen nun über insgesamt 55 IPads, die wir im Unterricht einsetzen können. Zudem haben wir für die IPads Kopfhörer angeschafft, um das individualisierte Lernen vor Ort in verschiedenen Fächern medial zu unterstützen.

Die Anschaffung der IPads wurde durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins sowie durch das Programm „Stark trotz Corona“ ermöglicht. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Die Medien – AG des Askanischen Gymnasiums besteht aus Lehrkräften aller Fachbereiche. Sie koordiniert, begleitet und evaluiert die Medienarbeit an unserer Schule.

Weitere Informationen zur Medienbildung am Askanischen Gymnasium finden Sie mit einem Klick hier:

Medienbildung - Askanisches Gymnasium Berlin Tempelhof-Schöneberg (askanisches-gymnasium.de)

Waldek