Im Rahmen der Aktion „Bücher für den Leseherbst“ des Berliner Büchertischs konnten sich Schulen für die Verlosung von Bücherkisten anmelden. Das Askanische Gymnasium hatte Glück und konnte sich drei volle Kisten mit Kinder- und Jugendliteratur sichern.

Nach der Abholung in Neukölln werden die Werke nun gesichtet und ergänzen dann das Angebot der Schüler*innen-Bibliothek, in der diese Bücher während der Hofpausen gelesen und auch für das Weiterlesen zu Hause ausgeliehen werden können.

Kommt also nach den Herbstferien gerne wieder zum Lesen vorbei. Wenn euch Bücher interessieren, könnte auch die Leseprofi-AG etwas für euch sein. Treffpunkt ist immer dienstags nach der 7. Stunde in den Räumen der Bibliothek (Raum 142, im „Direktoren-Haus“).

Förster