Unser Chinesischunterricht wird jetzt noch lebendiger. Unser Unterrichtskonzept hat das Bildungsnetzwerk China wieder überzeugt. Uns wurden bis 4.140,00 EUR im Förderzeitraum vom 15.09.2022 bis 31.08.2024 bewilligt.

Das Bildungsnetzwerk China wurde im Jahr 2020 von der Stiftung Mercator und dem Goethe-Institut mit dem Ziel gegründet, China-Kompetenz an Schulen in Deutschland auf- und auszubauen.

Die Förderung wird uns ermöglichen, den Schülern mehr Abwechslung mit China-bezogenen Aktivitäten zu bieten. Dadurch wird es den Schülerinnen und Schülern möglich, das Verständnis für die chinesischen Kultur zu vertiefen und diese zu erleben. Kulturaktivitäten verstärken den Sprachbezug und steigern Verständnis und Motivation im Unterricht. Im letzten Schuljahr wurden Restaurantbesuche, Teezeremonien und ein fachübergreifendes Projekt organisiert.

Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung.

Fachbereich Chinesisch